Buchtipp: Katapult – eine Erzählung für große und kleine Menschen.

Karin Krümmel arbeitet seit 2001 als Dipl.-Psychologin und Lifecoach in Berlin. Ihr erstes Buch Katapult ist eine Erzählung für große und kleine Menschen.

Lebensbejahend und berührend öffnet diese Geschichte auf einfache und doch wirkungsvolle Weise den Blick für das Wesentliche – das eigene Leben, mit Wünschen, Zielen, Entscheidungen und immer in Veränderung…
Für alle Menschen, die sich mit sich selbst, dem Sinn des Lebens, ihrer Lebensaufgabe/Berufung und ihren Ängsten auseinandersetzen.
Immer mehr Menschen suchen einen Coach auf, um in der heutigen Zeit voller Veränderungen ihren eigenen Lebensweg wieder klarer zu erkennen.

Dieses Buch ist ein Coach fürs Herz. Es vermittelt Mut zur Veränderung und gibt Kraft, zu sich selbst zu stehen und das eigene Leben in Leichtigkeit und ohne Angst zu leben.

 

Auszug:

Elisa half morgens ihrem Vater bei den Tieren. Sie misteten zusammen den Stall von Samba, dem Elefanten aus. „Papa, warum ist Samba nicht angebunden?“, fragte ihn Elisa, während Samba ruhig vor seinem Stall stand und Julio das Stroh im Stall erneuerte. „Samba war, als er klein war, am linken Hinterbein an einer kurzen Kette festgemacht. Jetzt ist das nicht mehr nötig. Er hat gelernt, wie weit er gehen darf“, antwortete Julio. „Aber er hat jetzt doch gar keine Kette mehr am Bein, jetzt könnte er doch weglaufen“, meinte Elisa. „Ja, er könnte weglaufen, aber er glaubt nicht mehr, dass er es noch kann. Er hat es ja früher versucht, aber da hinderte ihn die Kette. Irgend wann hat er dann aufgehört, es zu versuchen“, erklärte Julio. „Das ist schade für ihn. Aber ich bin froh, dass er hier ist. Ich mag Samba gern“, sagte Elisa, während sie Samba etwas mitleidig ansah. Es ist ein bisschen wie mit Jo, dachte Elisa. Er hat bestimmt auch nur ein paar Mal mit dem Katapult daneben getroffen, seit seine Hände so zittern. Jetzt glaubt er, dass es immer so sei und versuchte es nicht einmal mehr. Elisa nahm sich vor, Jo von dem Elefanten mit der kurzen Kette zu erzählen. Sie wollte so gerne gemeinsam mit Jo auf rote Luftballons zielen. Und sie nahm sich vor, niemals zu früh aufzuhören, irgendetwas zu versuchen.

 

Katapult (Karin Krümmel) – Eine Erzählung für große und kleine Menschen.

Tags: , ,

Eine Antwort zu “Buchtipp: Katapult – eine Erzählung für große und kleine Menschen.”

  1. Hans G. Beierling sagt:

    Ein Buch mit einer gut erzählten rührenden Geschichte, die auf einfache Weise Lebensweisheiten vermittelt. Es hat mir längst vergessene gute Erinnerungen wieder ins Gedächtnis zurückgeholt und in verlustbelasteter seelischer Lage auf mich tröstlich gewirkt. Die Erzählung geht zu Herzen und jeder, der das Buch liest und sich im heutigen Leben den Sinn für Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt hat, wird wie ich das Buch gern und später gern noch einmal lesen.

Eine Antwort hinterlassen