SO GEHT’S LEICHTER – Einige Lebensweisheiten, die auch einem LifeCoach helfen können

„Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern, wenn man nichts mehr wegnehmen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.“ (Franz Kafka)

Haupthindernis auf dem Weg zur Einfachheit:
Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, scheint verlockend, kann aber leicht scheitern. Schon zwei Ziele können zu komplex sein.

„Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht kein Wind günstig.“ (Seneca)

„Wir brauchen auch ein gewisses Maß an Dummheit im Sinne des Verzichts auf Informationen. Sonst können wir zwar alles gut erklären, analysieren. Aber noch nicht die Lösungen für die Zukunft finden.“ (Gerd Binnig, Physik-Nobelpreisträger)

„Wat jestrichen is, kann nicht durchfalln.“, Hauptsätze, Hauptsätze, Hauptsätze

„Kontinuierliche Verbesserungen sind besser als hinausgezögerte Vervollkommnung.“ (Mark Twain)

den Sinn verstehen, Ziele konkretisieren, ANFANGEN-PROBIEREN, anschließend verbessern

nicht allen alles bieten, sondern wenigen weniges, das Wesentliche im Überfluß

Wenn es schwer wird – wenn Sie unsicher sind, dann beherzigen Sie die Weisheit:
ES GIBT IMMER EINE ANDERE MÖGLICHKEIT

…und vielleicht kann ein guter Coach helfen…wenn man will…
und: Will die Welt gecoacht werden? Einen Arktikel dazu finden Sie hier.

Tags: , , , ,

Eine Antwort hinterlassen