Wie erkenne ich, wo mein Lebensweg ist?

Hier gehts zum Buch: Mein Geschenk an die Welt ISBN: 9783735757173, Originalausgabe 2014, Autorin: Karin Krümmel, Illustrationen, Satz und Gestaltung: Sybille Paulsen

 

Dein Lebensweg ist dort, wo du jetzt gerade bist. Und es kann sein, dass es sich ganz und gar nicht danach anfühlt. So wie ein Zug, der neben den Gleisen im Schotter langsam vor sich hin ruckelt und bald kaputt geht. Du hast deine Gedanken, Gefühle und deinen Körper, dein Körper-Geist-Seele-System. Wichtig ist, dass diese 3 Anteile synchronisiert sind. Dies ist deine Aufgabe. Darauf zu achten, dass Gedanken, Gefühle und Körper synchron arbeiten. Wenn du dich mit deinen Gedanken über deinen Körper hinwegsetzt (z. B. übermäßiges Training beim Sport), wird dein Körper Symptome zeigen. Wenn du deine Gefühle ignorierst, macht auch dies unerwünschte Symptome in deinem Leben, usw.

Es bedarf eines Zusammenspiels aller 3 Bereiche: Körper, Geist und Seele im Einklang. Dort wo dies gegeben ist, ist dein Lebensweg. Und es gilt außerdem: Dort wo du jetzt gerade bist, ist dein Weg. Begib dich also mit vollem Bewusstsein dorthin, wo sich deine Gedanken, deine Gefühle und dein Körper jetzt gerade befinden und nimm es an, wie es jetzt gerade ist. Dies ist die Voraussetzung für ein zufriedenes Leben, der 1. Schritt.

Ganz da wo ich gerade bin anzukommen, ist die Voraussetzung, um von dort loszugehen.

Auszug aus:

Mein Geschenk an die Welt
ISBN: 9783735757173, Originalausgabe 2014, Autorin: Karin Krümmel, Illustrationen, Satz und Gestaltung: Sybille Paulsen

Tags: , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen