Darum Life Coaching!

Immer mehr Menschen nutzen Life Coaching, um sich bei beruflichen oder privaten Veränderungen professionell unterstützen zu lassen.

Doch was genau passiert im Life Coaching? Was macht ein Life Coach, was man selbst, Partner oder Freunde nicht leisten könnten?

Life Coaching bringt Klarheit und zeigt neue Möglichkeiten. Ein Life Coach stellt die richtigen Fragen und hilft, Antworten zu finden. Dabei ist eine andere Perspektive, ein „von außen“-schauen hilfreich. Ein geschulter Coach lernt, Menschen möglichst klar, „ohne Filter“ wahrzunehmen, tiefer zu schauen. Wer ist dieser Mensch wirklich? Was ist sein volles Potential? Gibt es Blockaden, Muster oder hinderliche Glaubensätze? Ein Coach hilft zu beleuchten, warum sich ein Mensch nicht zufrieden und kraftvoll auf seinem Lebensweg befindet. Es geht dann darum herauszufinden, wo genau der persönliche Lebensweg entlangläuft und wie man wieder „in die Spur“ gelangt. Partner und Freunde geben -meist nicht ganz unbeeinflusst von eigenen Lebenskonzepten und Glaubenssätzen- gut gemeinte Ratschläge. Um herauszufinden, was für einen selbst als Lebensveränderung ansteht und um den eigenen Lebensweg wieder klar vor Augen zu haben, bietet ein professionelles Life Coaching Raum und Unterstützung. Der Life Coach wirkt dabei wie eine Taschenlampe im teilweise unbeleuchteten Labyrinth.
Kommt es im Leben immer wieder an ähnlichen Wendepunkten zur Stagnation? Fehlt noch das letzte Quäntchen Mut, das eigene Leben zu 100% kraftvoll und mutig zu leben? Ist der Blick auf neue Möglichkeiten noch vernebelt oder gibt es einfach nur eine Ahnung, dass sich das eigene Leben einfach erfüllter anfühlen könnte? Dann bringt Life Coaching Klarheit und kann eine wirkliche Unterstützung zu einem richtig guten Leben „auf der eigenen Spur“ sein.
Einfach machen.

…und: auch mal stolpern gehört im Leben dazu, ein schöner Artikel dazu: hier.

Mit herzlichem Gruß, Karin Krümmel
PS: Ich freue mich auf eure Kommentare und gern kannst du den Artikel auch teilen.

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Darum Life Coaching!”

  1. Marko Lasnia sagt:

    Klasse und vor allen Dingen ausführlicher Bericht zum Thema Life Coaching.

Eine Antwort hinterlassen