…über die Wahrnehmung im Coaching via Skype oder Telefon…ICH SEHE DICH…

08. Oktober 2021

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ aus Der kleine Prinz, ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

Leben von innen nach aussen

09. April 2021

…keine leichte Zeit und deshalb besonders wichtig, in der eigenen Mitte zu sein und von innen nach außen die Atmosphäre im eigenen Feld selbst zu kreieren…achte auf deine Gedanken und Gefühle…was du aussendest, kehrt mehrfach zurück…nutze dies weise 😉   

Über LifeCoaching: WAS coache ich?

04. April 2021

…eine Antwort auf die häufig gestellte Frage: Was coache ich? 😉  

Was ist für dich wesentlich?

29. Januar 2021

Wesentliches entspricht deinem Wesen. Du erkennst Wesentliches an einer Erhöhung deiner Schwingung.

Über Spaltung und Verbundensein… Gedicht: “Spaltung”

24. Januar 2021
Spaltung

“Spaltung” Wo, sag’ mir, wo kannst du Spaltung seh’n?Wo nimmst du wahr, ist ne Spaltung gescheh’n?Wir spalten, als gäb’ es ‘n Orden dafür,spalten Großes und Kleinstes,spalten drüben und hier.Wir spalten Familie, spalten nach Religionen,spalten nach Hautfarbe, Geschlecht, spalten ganze Nationen.Wir spalten in arm und in reich, in wissend und dumm,in machtvoll – machtlos, fragst du […]

Über Loslassen und Neuanfang…Gedicht: “Die Leere”

19. Januar 2021
Lifecoach-Berlin-Balkon

Noch ein Gruß vom Lifecoach-Berlin-Balkon mit noch einem kleinen Gedicht über Loslassen und Neuanfang…und “Die Leere” dazwischen…Altes geht…Neues kommt…viel Freude! 🙂

Übers Bewerten und Vergleichen… kleines Gedicht: “Das Leben der anderen”

19. Januar 2021
lifecoach-berlin-balkongrüße

…ein kleiner Gruß vom Lifecoach-Berlin-Balkon mit einem Gedicht übers Bewerten und Vergleichen… Viel Freude damit!

Anwesend sein – DASEIN.

03. Mai 2020

Anwesend sein. DASEIN. …besonders in dieser Zeit (Frühjahr 2020) so ein Geschenk für ein Neues Miteinander.

Umgang mit Angst und Panik in herausfordernden Zeiten

21. März 2020

Ein Video über den Umgang mit Angst und Panik in herausfordernden Zeiten. Länger andauernde Angst erzeugt negativen Stress und dieser wirkt sich über lange Zeit ungünstig auf Körper und Immunsystem aus. Deshalb ist ein funktionaler Umgang mit Angst in diesen Zeiten der kollektiven Angst und Panik für die seelische und körperliche Gesundheit wichtig.

LiveTalk mit Dipl.-Psych. Karin Krümmel – Thema: Wahrhaftigkeit im Alltag – wie geht das?

07. Januar 2019

Thema: Wahrhaftigkeit im Alltag – wie geht das? Aufzeichnung des kostenlosen LiveTalks mit Dipl. -Psych. Karin Krümmel und Gabriele Geht das überhaupt? Was verstehen wir überhaupt unter Wahrhaftigkeit? Stellen wir uns den Fragen: Lebe ich konform meiner eigenen Werte? Wo verbiege ich mich? Welche Auswirkung hat es auf uns, wenn wir uns verbiegen Welche Signale […]