Life Coaching für mehr Lebenszufriedenheit?

Zum Neuen Jahr wünschen wir uns Gesundheit, Glück, Liebe, Zufriedenheit etc.
Tipps zum Gesundbleiben gibt es viele, Glück haben wir, oder eben nicht, Liebe…ein Mysterium!?…und ZUFRIEDENHEIT???
Wie kann ich lernen, zufrieden mit mir und meinem Leben zu sein? UND: will ich das überhaupt lernen? Oft sagen wir: Wenn ich dies oder jenes hätte, dann…oder: Wenn ich in Rente gehe, dann…Wenn er/sie sich endlich ändert, dann…,wenn…DANN bin ich zufrieden! Sicher??? Wie sicher wissen wir, dass wir dann wirklich zufrieden sind? Vielleicht fällt uns dann gleich etwas anderes ins Auge, was noch anders sein sollte, aber wenn sich das auch noch ändert, dann sind wir ganz sicher zufrieden ;-). Ein Teufelskreis!
Was wäre, wenn Zufriedenheit eine innere Einstellung ist? Ein Entschluss, die Dinge so anzunehmen, wie sie jetzt gerade sind, mit allem, was dazu gehört.
Wie wäre ein Tag, an dem ich alles was geschieht annehme, JA zu diesem Tag, zu mir selbst, zu meinem Leben sage?
“Habe Vertrauen zum Sosein der Dinge.” ( Laotse)
Hier noch mehr zum Thema.

Tags: , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen