LIVE TALK mit Karin Krümmel und Gabriele, Thema: „Vom Fallen und Scheitern“

„Vom Fallen und Scheitern: Ist es überhaupt möglich, ´Fehler´ zu machen?

Eine oft gestellte Coaching-Frage ist: Was würdest Du tun, wenn Du keine Fehler machen könntest?
Viel Energie investieren wir in die Vermeidung von Fehlern. Dabei ist nachweislich Lernen und Wachstum nur möglich, wenn wir möglichst viele Fehler machen. Folgen wir unserer inneren Führung, passiert Lernen durch Versuch und Irrtum nahezu automatisch…ähnlich dem Ablauf, wie wir als Kind das Laufen erlernt haben…wir machen zwar „Fehler“, jedoch nicht unendlich oft denselben, sondern wir Lernen nach jedem Scheitern. Warum wollen wir trotzdem Dinge lieber gar nicht erst versuchen, um damit mögliches Scheitern auszuschließen? Welchen Preis zahlen wir da in unserem Leben?
Und was, wenn wirklich mal gar nichts funktioniert? Was tun wenn alles Sch…. ist?
Trau´ Dich…sei fehlerfreundlich 😉

Tags: , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen