Lifecoaching: Du bist großartig! (Dipl.-Psych. und Lifecoach Karin Krümmel)

style="display: none;"

Lifecoaching Übung zur Selbstannahme

Auch wenn du dich verändern und weiterentwickeln möchtest…der erste Schritt ist: Annehmen, wer du jetzt gerade bist. Du bist großartig.

 

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=1xK2k-ryraY&w=560&h=315]

 

Wie können wir in einer neuen Form miteinander leben, uns in Freiheit so annehmen wie wir wirklich sind, uns gegenseitig unterstützen und uns in Liebe verbinden? Viele Entscheidungen und Handlungen haben ihren Ursprung in einem Mangelbewusstsein. Gedanken von Mangel und ‚nicht genug’ steuern das Leben und das Miteinander. Was wäre, wenn der Sinn unseres Lebens ganz einfach ist? Zu einfach, um dies als Antwort auf die große Sinnfrage gelten zu lassen. Was wäre, wenn es darum geht, einfach glücklich und zufrieden zu sein, im Einklang mit sich und anderen zu leben. Ein zufriedenes, neues Miteinander – in Freiheit und Verbundenheit. Jeder allein dadurch ein Geschenk an die Welt ist. Das wäre alles. Zu einfach?

Ich mag mich oft gar nicht. Wie gehe ich damit um?

Ein erster Schritt ist es, dies zu bemerken und anzuerkennen. Als Kind gab es eine Zeit, da war es für dich selbstverständlich, dich zu mögen. Du hast irgendwann erlernt, dass du möglicherweise nicht okay so bist, wie du bist. Du hast dieses Verhalten übernommen, weil du es nicht besser wusstest. Schau nun, dass du wieder Mitgefühl für dich selbst entwickelst und nachsichtiger mit dir wirst. Mit anderen gelingt dir das sicherlich, wende das Gleiche nun auch für dich selbst an.

(Auszug aus “Mein Geschenk an die Welt – Wie geht Veränderung? Wie geht Zufriedenheit? Wie finde ich Klarheit?”…coming soon)… von Karin Krümmel, Dipl.-Psych. und LifeCoach)

Tags: , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen