MEIN GESCHENK AN DIE WELT

Wie geht Veränderung? Wie finde ich Klarheit? Wie erreiche ich Zufriedenheit?

Über die Autorin:
Karin Krümmel (geb. 1975 in Potsdam) arbeitet seit 2001 als selbständige Psychologin und LifeCoach in eigener Praxis in Berlin und hält Seminare und Vorträge zu Themen des Lebens u. a. Wie geht Veränderung? Wie finde ich Klarheit? Wie erreiche ich Zufriedenheit?

Viele meiner Klienten, Seminarteilnehmer und auch ich selbst haben in der heutigen Zeit ähnliche Lebensthemen: Wir lehnen vieles ab, an uns selbst, an den anderen und in unserem Leben. Wir wollen etwas verändern und alte Muster, Blockaden und Ängste auflösen. Wir wollen mehr Zufriedenheit im Leben. Wir sehnen uns nach mehr Freiheit und Verbundenheit. Wir fragen uns: WIE geht das?
Ich schreibe dieses Buch, weil ich mir selbst mehr Zufriedenheit wünsche und in Freiheit und Verbundenheit mit anderen zufriedenen Menschen leben möchte. Dann sind wir alle ein Geschenk an die Welt.

Über das Buch:
Wie können wir in einer neuen Form miteinander leben, uns in Freiheit so annehmen wie wir wirklich sind, uns gegenseitig unterstützen und uns in Liebe verbinden?
Viele Entscheidungen und Handlungen haben ihren Ursprung in einem Mangelbewusstsein. Gedanken von Mangel und ‚nicht genug’ steuern das Leben und das Miteinander.
Was wäre, wenn der Sinn unseres Lebens ganz einfach ist? Zu einfach, um dies als Antwort auf die große Sinnfrage gelten zu lassen.
Was wäre, wenn es darum geht, einfach glücklich und zufrieden zu sein, im Einklang mit sich und anderen zu leben. Ein zufriedenes, neues Miteinander – in Freiheit und Verbundenheit. Jeder allein dadurch ein Geschenk an die Welt ist. Das wäre alles. Zu einfach? Meist versuchen wir, Glück und Zufriedenheit in unseren äußeren Lebensumständen zu finden und scheitern dabei früher oder später.

5 Kapitel zeigen einen möglichen Weg zur Zufriedenheit, hin zu einem glücklicheren Leben. Diese Kapitel bilden einen Kreis. Anfang und Ende gehen ineinander über zu einem immerwährenden Kreislauf des Lebens. Wo etwas endet, beginnt das Neue. Der Anfang ist da, wo du jetzt gerade bist.
Keiner dieser 5 Schritte ist neu, alles Wissen darüber gibt es längst. Was es braucht, ist deine fühlbare, wache Erfahrung dieses Weges. Es bedarf, den Weg nicht nur zu kennen, sondern ihn auch wirklich zu gehen, immer wieder neu, in jedem Moment.
Dieses Buch bietet eine praktische Anleitung für diesen Weg. Prägnant und essentiell folgt jedes Kapitel folgendem Aufbau:

1. Meine Geschichte: selbst erfahren
2. Denken und Fühlen: Darum geht´s
3. Handeln: praktische, umsetzbare Übungen
4. Fragen klären: Fragen und Antworten
5. Verankern: sinnbildhafte Geschichte

MEIN GESCHENK AN DIE WELT
ISBN: 9783735757173, Originalausgabe 2014, Autorin: Karin Krümmel, Illustrationen, Satz und Gestaltung: Sybille Paulsen
(als Taschenbuch oder eBook erhältlich)